22.02.2005

Karnevalssitzungen der Fidelen Ricklinger ein Riesenerfolg!

Die drei Prunksitzungen der Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinger am 21., 22. und 23. Januar 2005 im Freizeitheim Ricklingen waren ein Riesenerfolg. Vor zahlreicher Prominenz wurde anlässlich der Freitagsitzung der Niedersächsische Kultusminister Bernd Busemann zum Ehrensenator der Fidelen Ricklinger ernannt. In seiner Dankesrede bot er an, im Jahre 2006 entweder mit „King Wölfchen“ zusammen zu singen, oder einen Bericht aus dem Niedersächsischen Landtag zu halten. Die Laudatio auf den neuen Ehrensenator hielt sein Vorgänger, der Staatssekretär im Bundesinnenministerium Dr. Göttrik Wewer.

Schon vorher hatten Dr. Friedbert Pflüger und Dr. Wewer die Zuschauer mit ihrem Bericht aus Berlin zu Beifallsstürmen hingerissen.
Außerdem begeisterten mit ihrem Programm, die Büttenredner Adelheid Schlieper, Jörg Horn, Andreas Bergmann, Norbert Krüger, Michael Stichternath und Gerhard Höltke. Mit Gesang erfreuten das Publikum Claus Geffers, Wolf-Georg Evers und die Beeke-Sänger. Ein Erlebnis der Tanz der sieben Mariechen des Vereins, sowie die Auftritte der Krümelgarde, Junioren, Aktive, U 60, den Dream Boys und des Tanzpaares.

In der „Narren Galerie“ gibt es viele Fotos von den diesjährigen Prunksitzungen zu sehen: Prunksitzungen 2005

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV