23.09.2008

Gelungenes Sommerfest der Fidelen Ricklinger

Bei dem diesjährigen Sommerfest der Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinger am letzten Augustwochenende, war gute Stimmung angesagt. Bei herrlichem Sonnenschein unterhielten die Beeke-Sänger, Rafael Kühn, Jürgen Scheele und Heinz Nöthel die Gäste mit Liedern aus ihrem umfangreichen Repertoire.

Die Kinder bekamen in der Schminkecke lustige Gesichter gemalt und die Freiwilligen Feuerwehren aus Linden und Ricklingen begeisterten die Kids mit Ziellöschen, sowie mit interessanten Details über die Ausstattung ihrer Feuerwehren.

Sommerfest 2008
Anne Stache, Martin Walther, Andreas Markurth, Klaus-Dieter Scholz, Desiree Barnert und Angelika Walther (v.l.)

Der Präsident der Fidelen, Olaf Schwarz konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Es waren dies u. a. die Regionsvizepräsidentin und Ehrensenatorin der Fidelen, Angelika Walther, der Ratsherr der Landeshauptstadt und Ehrensenator Klaus-Dieter Scholz, der Bezirksbürgermeister Andreas Markurth, die ARV Vorsitzende Anne Stache sowie die Mitglieder im Bezirksrat Desiree Barnert und Martin Walther.

Besonderst herzlich begrüßt wurde das frisch vermählte Ehepaar, der Ehrensenator der Fidelen, Dr. Klaus Moltzen und seine Frau Heike.
Unter den Gästen waren auch viele befreundete Karnevalsvereine.

Präsident und Vizepräsident der Fidelen beim Gästeschiessen der IG Lindener Schützen erfolgreich

Seit vielen Jahren schon besteht eine Freundschaft zwischen den Lindener Schützen und den Fidelen Ricklingern. Wie in jedem Jahr, nahmen auch dieses mal die Karnevalisten an dem Lindener Schützenausmarsch teil und erfreuten die Besucher mit ihren bunten Kostümen.

Anlässlich des diesjährigen Schützenfestes der Interessengemeinschaft Lindener Schützen fand ein Gästeschiessen statt.
Den 1. Platz errang der Vizepräsident der Fidelen, Heinz Nöthel. Er erhielt die Ehrenkette sowie eine prall gefüllte Gemüsekiste. Der Präsident der Fidelen Ricklinger, Olaf Schwarz, belegte einen hervorragenden 2. Platz.

Vorschau:
Grosse Karnevals-Prunksitzung der Fidelen Ricklinger im Freizeitheim Ricklingen am Samstag, 24.01 2009 um 19.11 Uhr, sowie am Sonntag, 25.01. um 14.33 Uhr.
Der Kartenvorverkauf startet in Kürze!

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV