18.06.2010

Fidele Radtour zum Alten Bahnhof Anderten

Am Sonntag, 13. Juni 2010, trafen sich mehrere Fidele Ricklinger und eine Hündin, um in der karnevalsfreien Zeit mit dem Fahrrad Schwung in den Ricklinger Narrenclub zu bringen.
Die „Tour“ startete am ehemals altehrwürdigen Waldschlösschen im Ricklinger Holz und ging zunächst zum Grasdachhaus nach Laatzen. Danach fuhr unsere Truppe weiter Richtung Grasdorf mit einem Zwischenstop am Aussichtsturm in der Laatzener Masch, wo alle gebannt in die Natur lauschten.

Am Aussichtsturm in der Laatzener Masch

Am Aussichtsturm in der Laatzener Masch

Unser nächstes Ziel, war dann der Kronsberg, dessen Steigung die Radtour zwischenzeitlich zu einer Rad-Schiebe-Tour werden ließ – allerdings mit Vorfreude auf die rasante Abfahrt, bei der dann die Hündin Terry vorsichtshalber ihren neugierigen Kopf einziehen musste. Am Mittellandkanal entlang bis nach Anderten, war das bis dahin nur der Tourleiterin bekannte Ziel, der Alte Bahnhof in Anderten, bald erreicht.

Rad-Schiebe-Tour am Kronsberg

Rad-Schiebe-Tour am Kronsberg

Nachdem wir uns dort im Biergarten ordentlich gestärkt hatten, ging es durch Felder und Wiesen in Richtung Bischofshol und Maschsee zurück nach Ricklingen, wo wir nach dieser 40 km-Radtour den schönen Sommer-Sonntag ausklingen ließen.

Vorschau: Sommerfest der Fidelen Ricklinger

Am Samstag, 7. August 2010, ist es wieder soweit: die Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinger feiert ihr Sommerfest von 12.00 bis 19.00 Uhr auf dem Schulhof der Martin-Luther-King-Schule an der Wallensteinstraße, Ecke Pyrmonter Straße.

Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und leckerem hausgebackenen Kuchen gesorgt. Zum gegrilltem Fleisch und Wurst schmecken die angebotenen gekühlten Getränke – und das alles zu zivilen Preisen.

Außerdem gibt es eine Schminkecke für die Kleinen sowie Vorführungen der Freiwilligen Feuerwehr Ricklingen und Gesangsdarbietungen der Beeke – Sänger.

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV