Fidel durch den 14. Tag der Ricklinger
Die Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinger ist wieder beim Tag der Ricklinger am Samstag, 25. Juni 2011, aktiv dabei.
“Kaffee und Kuchen satt” heißt es auch in diesem Jahr wieder am Stand der Fidelen, wo es neben Infos zum Ricklinger Karneval auch den heiß begehrten, leckeren hausgemachten Kuchen gibt.
Seit dem ersten Tag der Ricklinger am Samstag, 17. Juni 1995, ist das Gesangstrio “Die Beeke-Sänger” ein fester Bestandteil im Bühnenprogramm des Ricklinger Stadtteilfestes. Zunächst waren sie mit Claus Geffers und Jürgen Hartmann dabei und nun seit acht Jahren mit Rafael Kühn und Jürgen Scheele. Als Dritter im Sängerbunde steht Heinz Nöthel von Anfang an mit auf der Bühne.
Die Beeke-Sänger wollen mit ihrem Livegesang aktuelle Deutsche Schlager, sowie Lieder aus den sechziger Jahren zum Besten geben und das Publikum erfreuen.

Zwei weitere Ricklinger Karnevalisten bereichern das Bühnenprogramm. Bei ihrer Darbietung auf der diesjährigen Prunksitzung standen die Gäste im Fritz-Haake-Saal vor Begeisterung auf den Stühlen. Dies wird Nobert Krüger, der außerdem die Kasse der Fidelen verwaltet, und Anke Leifheit, fidele Jugendleiterin, sicher wieder gelingen, wenn sie das Niedersachsenlied vortragen. Dabei bedienen sie sich verschiedener Stilrichtungen – lassen Sie sich überraschen!
Die Beeke-Sänger Rafael Kühn und Heinz Nöthel übernehmen in diesem Jahr wieder die Moderation des bunten, attraktiven Bühnenprogramms. Wie schon beim 13. Tag der Ricklinger 2010 auf dem Schünemannplatz wird das Moderationsduo auch dieses Jahr auf dem Parkplatz am Freizeitheim Ricklingen zwischen den Vorführungen der Akteure aus Vereinen und Gruppen aus Ricklingen gekonnt überleiten.