27.11.2012

33 mal Ricklingen Alaaf!

Die Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinger lädt zur großen Jubiläums-Prunksitzung ein
Wenn die Fidelen Ricklinger für jedes Jahr ihres Bestehens nur ein Mal ihren Narrenruf erschallen lassen wollen, müssen sie dies bei ihrer kommenden Prunksitzung im Januar 2013 bereits 33 mal tun. Dieses närrische Jubiläum ist auch ein Grund warum die Fidelen in der Session 2012/13 wieder das Karnevals-Prinzenpaar der Landeshauptstadt Hannover stellen dürfen – und dies bereits zum dritten Mal seit 1980, dem Jahr in dem die Ricklinger Karnevalsgemeinschaft gegründet wurde.

Der Einzug des Prinzenpaares mit ihrem Gefolge und ihrer Prinzenehrengarde wird dann auch einer der Höhepunkte bei der Prunksitzung der Fidelen Ricklinger am Samstag, 19. Januar 2013, um 19.11 Uhr im Fritz-Haake-Saal des Freizeitheimes Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, 30459 Hannover, sein.

Anke I. & Heiko I.

Anke I. & Heiko I. – Das Karnevals-Prinzenpaar der Landeshauptstadt Hannover in der Session 2012/13

Die beim diesjährigen Karnevalsschlagerwettbewerb des Karneval-Verbandes Niedersachsen erfolgreichen „Beeke Sänger“ werden im Programm mit ihren neuesten Karnevalsschlager „Ich habe meine Liebe für den Karneval entdeckt“ dabei sein. Dieser Schlager wurde vom Vereinsgründer, ehemaligem Beeke-Sänger und Karnevalsprinz Claus Geffers komponiert und erreichte beim Wettbewerb in Papenburg den dritten Platz.

Geffers – auch Ehrenpräsident bei den Fidelen – wird außerdem wieder zusammen mit Fidelen-Gründungsmitglied Adelheid „Atze“ Schlieper im bunten, hausgemachten Sitzungsprogramm mit einem Sketch dabei sein. Im letzten Jahr erhielten sie für ihren Bahnhofssketch den Publikumspreis für die beste Darbietung.

Der Gerd-Bliede-Chor vom Papenburger Carnevals Verein wird bei der Jubiläumssitzung auch mit von der Partie sein. Der seit 2001 bestehende Chor erreichte beim Schlagerwettbewerb den 1. Platz mit dem Lied „Wir haben Feuer gefangen…“ und wird im Freizeitheim Lieder mit eigenen Texten zu bekannten Melodien aber auch eigene Kompositionen live singen.

Neben Lena Plostica, die auch beim Schlagerwettbewerb mit „Zwei kleine Italiener“ teilnahm, lassen es sich auch die Schautanzgruppe, die Jugendgarde, die Tanzmariechen sowie die Starlights mit ihrer Schwarzlichtperformance der Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinger nicht nehmen zum Gelingen der Jubiläums-Prunksitzung beizutragen.

Nach sieben Jahren Pause konnten außerdem die „Klunkautaler“ aus Schellerten wieder als Sitzungskapelle gewonnen werden. Sie spielen nach dem Narrenprogramm zum Tanz auf.

Sichern Sie sich jetzt schon Karten für die Karnevalsprunksitzung zu je 19,- Euro unter der Telefonnummer: 0511 – 43 38 68 oder direkt hier: Kartenbestellung

Prunksitzung 2013: 33 mal Ricklingen Alaaf!

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV