09.01.2013

Der fidele Ehrensenat wird grün!

Verleihung der Ehrensenatorenwürde an die stellvertretende Ricklinger Bezirksbürgermeisterin Sabine Tegtmeyer-Dette bei der großen Jubiläums-Prunksitzung „33 mal Ricklingen Alaaf!“ am Samstag, 19. Januar 2013, 19.11 Uhr im Fritz-Haake-Saal des Freizeitheimes Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, 30459 Hannover.

Ein Höhepunkt bei den Prunksitzungen der Karnevalsgemeinschaft „Fidele Ricklinger“ ist die jährliche Verleihung der Ehrensenatorenwürde an eine hannöversche Persönlichkeit.

Im 33. Jubiläumsjahr haben sich die Ricklinger Narren für die Farbe Grün entschieden und wollen nun die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Vorsitzende der Ricklinger Grünen, Sabine Tegtmeyer-Dette, zu ihrer Ehrensenatorin ernennen. Zumal sie im kommenden Jahr für einige Wochen – bis zur Neuwahl des Oberbürgermeisters – die Chefin in Hannovers Rathaus sein wird, finden die Fidelen, dass es gut ist, schon frühzeitig die richtigen Kontakte zu knüpfen. So sollen der Narretei und dem Frohsinn auch im Rathaus die Möglichkeit eröffnet werden, einen festen Platz im alltäglichen Verwaltungseinerlei zu ergattern.

„Die neue Ehrensenatorin hat ihr Herzen am rechten Fleck und die davon abgehenden humoristischen Adern sind eine Wohltat für ihre Umgebung“, so der amtierende Schatzmeister der Fidelen, Olaf Schwarz. „Im Karneval kommt es auf den Menschen an, die Parteifabe ist hier unerheblich. Ansonsten könnten wir nicht so unterschiedliche hochrangigen Ehrensenatoren z. B. aus der Wirtschaft und der Politik, wie Stephan Weil, Wolfgang Jüttner, Klaus Dieter Scholz und Andreas Makurth, zu unseren Ehrensenatoren zählen.“

Sichern Sie sich schnell noch Karten für die Karnevalsprunksitzung zu je 19,- Euro unter der Telefonnummer: 0511 – 43 38 68 oder direkt hier online: Kartenbestellung

<< Zurück zur ARV | Fidele Dörp

Prunksitzung 2013: 33 mal Ricklingen Alaaf!

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV