29.01.2015

Große Prunksitzung 2015 der Fidelen Ricklinger

Am Samstag, 17.01.2015, war es endlich so weit: unsere große Prunksitzung stand an. Eröffnet wurde die Sitzung von unserem Tanzmariechen Maylin. Nach dem Auftakt ging es mit viel Tanz, Büttenreden und Gesang weiter. Durch das Programm führte unser Präsident Jürgen und unsere Vizepräsidentin Angela.
Auch dieses Jahr wurden wir von dem Kinderprinzenpaar und der Prinzessin der Landeshauptstadt Hannover besucht. Ihnen zu Ehren tanzte unsere Aktivengarde, die diese Session aus einer
Albernheit heraus, zu moderner Musik tanzte, was sehr gut beim Publikum ankam.

Die Aktivengarde

Die Aktivengarde

Außerdem wurde Hans-Karl Leonhard zum Ehrensenator ernannt. Er ist mittlerweile seit 40 Jahren Vorsitzender des TSV Saxonia. Nachdem aus Alters- und Gesundheitsgründen der Betreiber unser Vereinsheim bei Sportfreunde Ricklingen auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde, wurden die Fidelen bei Saxonia von Leo und den Wirtsleuten Andrea und Siggi mit offenen Armen aufgenommen. Seitdem sind wir dort zu jeder Zeit gern gesehene Gäste. Nach der Laudatio durch den letztjährigen Ehrensenator, den OB Stefan Schostock, meinte Leo, er hätte nie gedacht, dass er einmal der Nachfolger von dem Oberbürgermeister werde. Zu Ehren beider tanzte unser Tanzmariechen Luisa.

Das Publikum

Das Publikum

Für gute Stimmung und Partylaune sorgten die Beekesänger. Sie wurden dafür mit Fangesängen von den Gästen, die zum großen Teil bunt verkleidet waren, belohnt.

Die Beekesänger

Die Beekesänger

Des Weiteren waren auf der Bühne die Juniorengarde, unser Juniorentanzpaar Nico Quentin und Sanja Leifheit, das Tanzmariechen Nicole, die Cheerdreams zu sehen.

In der Bütt waren der Braunschweiger Olaf Gehrke (der Bestatter), die döhrener Göre Nora Hennies und Ralf Döhring (die Knallschote) mit ihren sehr unterschiedlichen Darbietungen mit großem Beifall zu hören.

Ein Highlight des Abend waren die Starlights, die im Schwarzlicht mit Bändern und Stäben und akrobatischen Pyramiden für viel Aufmerksamkeit sorgten.

Die Starlights

Die Starlights

Insgesamt haben wir in knapp 4 Stunden eine gelungene Prunksitzung abgeliefert, was die guten Kommentare im nachhinein belegten.

Weitere Fotos von Jens Homeyer und Wolfgang Thies in der Galerie

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV