11.03.2015

1. Kinderkarneval der Fidelen Ricklinger

Für den Kinderkarneval am Sonntag, 8. Februar 2015, richteten wir die Turnhalle der Martin-Luther-King-Schule her. Um 15 Uhr ging es in der bunt dekorierten Halle los. Mit einem abwechslungsreichen Programm zum Thema „Zirkus“ wurde unser Publikum gefesselt. Unser Tanzpaar, Mariechen Mailyn und die Junioren-Garde gaben ihre Tänze zum Besten. Auch die Gäste wurden selbst aktiv und tanzten zu Liedern von den Beekesängern, wie z. B. dem „Fliegerlied“ und „Cowboy und Indianer“.

Sieger des Kostümwettbewerbs

Sieger des Kostümwettbewerbs

Den Nachmittag verbrachten wir mit verschiedenen Spielen wie Dosenwerfen, Brezelschnappen, Stopptanz und vielem mehr. Selbstverständlich gab es auch Süßigkeiten zum Naschen. Das beste Kostüm, das prämiert wurde, war eine kleine Spinne.

Stopptanz mit den Beekesängern

Stopptanz mit den Beekesängern

Gegen 17.30 Uhr war der Spaß zu Ende und alle Beteiligten können auf einen gelungenen ersten Kinder-Karneval-Nachmittag zurückblicken. Die Resonanz aller Besucher, Eltern wie Kinder, war positiv, sodass wir nächstes Jahr wieder einen Kinderkarneval planen.

Weitere Fotos vom Kinderkarneval in der Galerie

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV