15.07.2015

Schleusenfest 2015 in Anderten

Nach einem Jahr Pause kam überraschend im Frühjahr die Anfrage aus Anderten, ob die Fidelen Ricklinger wieder einen Kaffee- und Kuchenverkaufsstand beim Anderter Schleusenfest betreiben wollten.
Hintergrund war der große Erfolg unserer Sonntagsdarbietung unserer Tänzerinnen und der Beekesänger. Dies sei in den vergangenen Jahren gut angekommen beim Publikum, sodass die Interessen von beiden Seiten gegeben waren.

Wie in den letzten Jahren immer an einem Tag haben wir trotz Regen und Wind am Samstag, den 27.06. auf dem Schleusenfest in Anderten Kaffee und Kuchen verkauft, um unsere Kasse für neue Kostüme aufzubessern .

Am Sonntag waren wir wieder an der Hindenburg Schleuse präsent. Bei nun warmen Wetter mit Sonnenschein war die Laune noch besser als am Tag zuvor. Des Weiteren haben dann ab 15.00 Uhr unsere Junioren die Besucher mit dem Showtanz unterhalten. Auch unser Tanzmariechen Maylin und unser Tanzpaar Sanja und Nico begeisterten das Publikum. In den Tanzpausen wurde das zahlreich vorhandene Publikum dann von den Beekesängern unterhalten. Insgesamt haben wir so fast eineinhalb Stunden Programm zur Zufriedenheit der Anderter Schleusenfestbesucher gestaltet.

Besonders unser Verkaufsstand war am Sonntag ein Magnet, sodass der gesamte gespendete Kuchen und die liebevoll vor Ort frisch gebackenen Waffeln verkauft wurden. An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an alle backenden Mütter, Großmütter und Vereinsmitglieder, die uns diesmal besonders mit ihren Kuchenspenden und Waffelteig bedacht haben. Ein ebensolcher Dank gilt allen, die an beiden Tagen den Verkauf und alles, was damit zusammen hängt, organisiert und durchgeführt haben. Es hat sich gelohnt.

Vorschau auf das Herbstfest der Fidelen Ricklinger am 26.09.2015

Erstmals seit Jahren veranstalten die Fidelen kein Sommerfest sonder ein Herbstfest an einem neuen Ort.
In Zusammenarbeit mit dem Gastwirtpaar Andrea und Siggi findet das Herbstfest auf dem Gelände der TSV Saxonia am Mühlenholzweg 42 in Ricklingen statt.

Wir wollen diesmal ein etwas anderes Fest feiern. Natürlich kommen die Grillfans und Kuchenfreunde nicht zu kurz. Zusätzlich werden durch unseren Vizepräsidenten Axel einige besondere Leckereien kreiert.

Herbstfest der Fidelen Ricklinger am 26.09.2015

Für die Kids gibt es eine Fußball- und Tennisschnupperstunde, eine Tombola, Kinderschminken und ein Programmquerschnitt aus dem Programm der Fidelen mit Gesang der Beekesänger und Tänzen der Tanzabteilung runden einen hoffentlich schönen Nachmittag ab. Wir würden uns freuen, sie zahlreich am 26.09 ab 14.00 Uhr begrüßen zu dürfen.

Wir würden uns freuen, sie zahlreich am Samstag, 26. September ab 14.00 Uhr begrüßen zu dürfen.

Jürgen Scheele
Prsident

Weitere fidele Nachrichten

Untersttzt von

Baugeschft Hans-Joachim Schwarz e.K. Mitglied der ARV