07.08.2015

Fahrradtour der Fidelen Ricklinger

Am Samstag, 25. Juli 2015 um 11 Uhr ging es los. 16 Mitglieder der Fidelen starteten an der Martin-Luther-King-Schule in Oberricklingen bei schönen Wetter zu einer Radtour.
Unsere Strecke führte uns über den Mühlenberg nach Empelde. Von Empelde ging es Richtung Benthe (Kleine Bergwertungen inklusive), dort ging es mit viel Rückenwind über Velber nach Ahlem. In Herrenhausen haben wir dann den Kanal überquert und nahmen Kurs auf Letter.
Nach knapp zwei Stunden erreichten wir das Kloster Marienwerder, hier hat uns Axel einige Fragen zum Kloster gestellt und die richtigen Antworten mit Leckerlies belohnt. Nun schlug das Wetter um, aber wir hatten zum Glück nur noch 200 m zum Ziel, dem Biergarten Waldkauz.
Nach einer ausgiebigen Rast und beginnenden Sonnenschein traten wir die Rücktour an der Leine und Ihme entlang an. Eine kurze Pause machten wir dann noch auf einen Kaffee im Gretchen auf dem Faustgelände.
Nach 32 km waren wir dann wieder in der Heimat. Wir waren uns alle einig, das war eine schöne Tour mit viel guter Laune.
Vielen Dank an die Organisatoren Yvonne und Christiane.

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied im
Oberricklinger Butjerbrunnen Verein

Mitglied der ARV