07.12.2015

Prunksitzung der Fidelen Ricklinger am 16.01.2016

Die Fidelen Ricklinger feiern ihre Große Prunksitzung am Samstag, 16.01.2016 um 19.11 Uhr im Freizeitheim Ricklingen im Fritz-Haake-Saal.
Auch dieses Jahr wird ein verdienter Ricklinger Bürger zum neuen Ehrensenator gekürt. Es ist diesmal der langjährige Vorsitzende des Deichgrafenkollegiums und stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Ricklinger Vereine, Herr Klaus Wolandewitsch.

Die Laudatio hält der im letzten Jahr gekürte Hans-Karl Leonhardt.

Selbstverständlich wird wieder ein buntes und abwechselungsreiches Programm geboten. Unsere Aktiven freuen sich schon sehr darauf, ihr Können auf der Prunksitzung zu zeigen. Sie waren schon erfolgreich bei Auftritten bei der Prinzenproklamationssitzung, der Niedersächsischen Karnevalsgala in Wilhelmshaven und bei einer Jubiläumsgala beim Carnevalclub Süderelbe in Hamburg.

Natürlich sind im Programm auch unsere Junioren mit neuem Showtanz, Gardetanz und dem Tanzpaar Sanja und Nico sowie dem Mariechen Maylin. Die Aktiven zeigen ebenfalls ihr tänzerisches Können mit Garde, Showtanz und den beiden Mariechen Luisa und Nicole. Als einer der Höhepunkte wird die neue Darbietung der Starligths sein. Natürlich werden die Beekesänger das Programm mit einigen neuen Liedern bereichern und für Stimmung sorgen.

Als Überraschung haben wir das Männerballett der KG Blau-Gelb Buchholz im Programm, die jedes Jahr mit einer tollen Darbietung das Publikum mitreißen. Es sind noch weitere Überraschungen geplant.

Musikalisch werden wir dieses Jahr begleitet von dem Partyduo La Musica, die einigen vom Deichfest bekannt sein dürften. Sie spielen nach der Sitzung zum Tanz auf.

Große Prunksitzung 2016

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 19€ beim Präsidenten Jürgen Scheele unter Tel.: 0511 / 43 38 68 oder direkt hier online: Kartenbestellung

Kinderkarneval der Fidelen Ricklinger am 31.01.2016

Zum 2. Mal veranstalten die Fidelen Ricklinger einen Kinderkarneval.
Wir wollen ein lustiges Fest mit bunten Kostümen, einigen Darbietungen und Spielen mit den Kids am Sonntag, 31.01.2016 in der Turnhalle der Martin-Luther-King-Schule veranstalten. Das beste Kostüm wird wieder durch eine Jury festgestellt und prämiert. Für Kinder ist der Eintritt kostenlos, Erwachsene zahlen 3€. Es wartet auch eine Kaffee- und Kuchentafel auf sie und für die Kinder wird es Waffeln geben. Beginn ist um 15.00 Uhr. Wir freuen uns auf 2 Stunden lustigem und unterhaltsamen Beisammensein.
Ort: Martin-Luther-King-Schule, Pyrmonter Straße 1, 30459 Hannover.
Haltestelle Üstra Linie 3 und 7, Haltestelle Bartold-Knaus-Straße.

Kinderkarneval der Fidelen Ricklinger am 31.01.2016

Weitere fidele Nachrichten

Untersttzt von

Baugeschft Hans-Joachim Schwarz e.K. Baugeschft Daniel von Fintel Mitglied der ARV
Groe Prunksitzung der Fidelen Ricklinger am 21. Januar 2017