19.07.2016

Fidele Fahrradtour

Der Start unserer diesjährigen Fahrradtour am 9.7.2016 war das Freizeitheim Ricklingen bei herrlichem Sommerwetter!
Unser erster Halt war am Arthur-Menge-Brunnen, vielen von uns nicht bekannt! Weiter durch die Eilenriede und nach einem Zwischenstopp mit kleiner Stärkung (Heinz hatte wunderbare Frikadellen gebraten und Axel erfreute die Radler mit einem erfrischenden Obstsalat) im Hermann-Löns-Park ging es weiter durch Feld und Flur zum Anderter Erlebnisbiergarten.

Start vom Freizeitheim Ricklingen

Start vom Freizeitheim Ricklingen

Mit Rätsel, Quizfragen zu Hannover und Umgebung und einem Imbiss ging es nach 3 Stunden Aufenthalt bei strahlendem Sonnenschein auf den Rückweg. Unterwegs suchten wir noch das weltberühmte Kopperloch – auch Teufelsbad genannt – am Heiligers-Brunnen auf (wir wissen jetzt was es auf sich hat!).

Wieder am Freizeitheim Ricklingen angekommen, feierten wir den Abschluss dieser gelungenen Fahrradtour bei einigen Getränken und Eisbechern und niemand konnte glauben, dass wir tatsächlich 28 Kilometer gefahren sind!.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß, haben viel gelernt und waren sich einig, dass eine Tour im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden soll.

Weitere fidele Nachrichten

Untersttzt von

Baugeschft Hans-Joachim Schwarz e.K. Mitglied der ARV