15.09.2016

2. Fideles Herbstfest am 3. September 2016

Am Samstag, den 3. September 2016 feierten die Fidelen Ricklinger, bei sommerlichen Temperaturen, ihr zweites Herbstfest bei der TSV Saxonia. Bei Gegrilltem, kühlen Getränken und Kaffe und Kuchen wurde sich ausgelassen unterhalten.
Für Unterhaltung sorgten die Junioren mit ihrem Showtanz, unser Mariechen Maylin und die Starlight Kinder, bei denen sich eins unser kleinen Schäfchen gemischt hat. Außerdem sangen die Beekesänger einige Lieder.

Wir hatten guten Besuch, der sich gut an den kulinarischen gegrillten Speisen und den Getränken erbaute. Ein besonderer Dank gilt wieder dem Wirtspaar Andrea und Siggi, die uns toll unterstützt haben.

Wieder konnten wir einige EhrensenatorenInnen begrüßen wie die Regionsvizepräsidentin Angelika Walther, den Bezirksbürgermeister Andreas Markuth, die Erste Stadträtin Sabine Tegtmeyer-Dette mit ihrem Ehemann Michael, Mitglied im Rat der Stadt ebenso wie Dr. Jens Menge, sowie die frisch ernannte neue Deichgräfin Anne Stache. Dazu waren einige Mitglieder des Bezirksrates sowie neue Kandidaten für den Rat der Stadt und den Bezirksrat Ricklingen anwesend.
Es wurde sich anregend bei einem gut gezapften Bier oder anderen Getränken unterhalten und ausgetauscht.

Dank an alle, die zum Erfolg des Festes aktiv oder passiv beigetragen haben.

Wie letztes Jahr gab es eine gut bestückte Tombola, dessen Einnahmen für unser Trainingslager im Oktober und Uniformen verwendet wird. Die Hauptpreise waren ein großer Lindthase als Kuscheltier, eine Kaffemaschine und ein Grill.
Für die Tombolaspenden sei ein herzlicher Dank an die AOK, Hüttenes Albertus, Fitness First, die Barmer GEK, das Bauhaus Laatzen, die Volksbank, das Aqualaatzium, Edeka Ricklingen, die Alte Ricklinger Apotheke, Brillenstudio Ricklingen, Tui Reisecenter Ricklingen, Leonorenapotheke, PMS Empelde, Apollo Optik Empelde, Apotheke am Wohnpark Empelde, Tui Reisecenter Empelde, Brillenmacher Empelde und Pirotoplast gerichtet.

Galerie: Fotos vom 2. Herbstfest der Fidelen Ricklinger

Weitere fidele Nachrichten

Untersttzt von

Baugeschft Hans-Joachim Schwarz e.K. Baugeschft Daniel von Fintel Mitglied der ARV
Groe Prunksitzung der Fidelen Ricklinger am 21. Januar 2017