10.12.2016

Fidele Aktivengarde beim Kaju-Hänsel-Turnier

Kaum hat die fünfte Jahreszeit begonnen, ging es für die Aktivengarde der Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinge ans Eingemachte. Das ganze vergangene Jahr wurde sich auf das letzte Kaju-Hänsel-Turnier in Hannover vorbereitet, was am Wochenende, 19. und 20. November 2016, veranstaltet vom Komitee Hannoverscher Karneval, in der Swiss Life Hall stattfand.

Die Aktiven traten mit ihrem neuen Showtanz, der sich um das Thema Las Vegas dreht, an. Trotz großer Aufregung und Nervosität haben sie den Tanz gut gemeistert. Doch dann kam die ernüchternde Nachricht: der Tanz konnte nicht bewertet werden! Und Schuld war nur eine Zeitüberschreitung beim Einmarsch der Garde.

Las Vegas: Fidele Aktivengarde beim Kaju-Hänsel-Turnier (Foto: Olaf Schwarz)

Las Vegas: Fidele Aktivengarde beim Kaju-Hänsel-Turnier

Präsident Jürgen Scheele: “Trotzdem sind wir stolz, dass sich unsere Aktiven nach sieben Jahren wieder aufs Turnier getraut haben. Nun schauen wir aber nach Vorne und freuen uns auf die kommende Session und die folgenden Auftritte.”

Weitere fidele Nachrichten

Untersttzt von

Baugeschft Hans-Joachim Schwarz e.K. Mitglied der ARV