21.09.2017

Herbstfest der Fidelen Ricklinger am 09.09.2017: Ein langer Tag!

Was für ein Tag! Stunden vorher hat es noch aus Eimern geschüttet, aber dann…
Erster Termin: Spalierstehen für die Hochzeit unseres Gardemädchens Martina um 10 Uhr morgens in Wennigsen. Weiter, umziehen und treffen zum zweiten Termin am Bunker Nordfeldstraße um Material raus zu holen. Anschließend Aufbau des Herbstfestes beim TSV Saxonia. Sicherheitshalber Zelte für Tombola und Kaffee/Kuchen schnell aufgebaut, alles eingedeckt, Grill angeschmissen und Getränke in die Kühlung.

Schon geben sich auch die ersten Gäste die Klinke in die Hand: Ehrensenatorinnen Angelika Walther, Sabine Tegtmeyer-Dette, Annelore Stache gefolgt von den Ehrensenatoren Andreas Markurth und Hans-Karl Leonhardt, sowie diversen Abordnungen von befreundeten Vereinen.

Jetzt schnell wieder umziehen für den Auftritt des Aktivenshowtanzes, der im Anschluss an den Kindertanz erfolgt. Nach uns schmeißen sich die Beekesänger in die Brust und die Stimmung geht so steil nach oben wie die Temperatur durch die wärmende Sonne, die endlich ihren Weg durch die Wolken gefunden hat. Ehe wir uns versehen, ist der schöne Nachmittag und damit das Fest beendet.

Jetzt fix wieder alles einpacken und im Bunker abladen. Was, schon 19:30 Uhr ruft jemand? Dann aber schnell wieder los zu Martina`s Hochzeitsfeier. Schließlich bekommt sie da ja noch einen Ehrentanz von den Starlights. Danach noch etwas feiern und schließlich völlig erschöpft ins Bett.

Was für ein langer Tag!

Olaf Schwarz

Weitere fidele Nachrichten

Untersttzt von

Baugeschft Hans-Joachim Schwarz e.K. Mitglied der ARV