14.09.2020

Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Fidele Familie,
auch uns hat Corona und die damit verbundenen Regeln voll im Griff. Seit 6 Monaten dürfen wir nicht mehr in der Halle trainieren, die Beekesänger dürfen nicht mehr üben. Das Vereinsleben ist auf Eis gelegt. Das geht aber nicht nur uns so sondern allen Vereinen.
Unsere Jahreshauptversammlung (JHV) musste wegen Corona im April ausfallen. Als neuen Termin hatten wir nun den 13.09.2020 ins Auge gefasst und nun endlich durchgeführt.

Der wichtigste Punkt der JHV waren Neuwahlen, die einige Veränderungen in der Zusammensetzung des Präsidiums brachten.
Als Präsidentin wurde Angela Günther wiedergewählt.
Nach dem Rückzug der bisherigen Vizepräsidenten waren diese Posten vakant. Als neue VizepräsidentenInnen wurde Anke Leifheit und Dietmar Richter gewählt. Den bisherigen langjährigen Vizepräsidenten, Axel König und Jürgen Scheele wurde Dank für ihr bisheriges Engagement für den Verein ausgesprochen.
Als Schatzmeister wiedergewählt wurde Olaf Schwarz als bewährte Kraft für diese Position.

Als neue Schriftführerin wurde Luisa Steingrube gewählt. Auch hier gilt unser Dank ihrem Vorgänger Arne Bents.
Als Jugendleiterin, stellv. Schriftführerin und stellv. Schatzmeister wurden Lisa Sonnenburg, Franziska Natho und Daniel Nöthel in ihren Ämtern bestätigt.
Die Pressearbeit bleibt in den Händen von Jürgen Scheele und Arne Bents.

Aber wir wollen trotzdem nicht vergessen, um Nachwuchs zu werben. Corona ist ja auch hoffentlich mal vorbei, die Beschränkungen sind schon gelockert, sodass unsere „Aktiven“ wieder losgehen können.
Ob es wegen Corona möglich ist, eine Prunksitzung abzuhalten, steht in den Sternen. Trotzdem suchen wir Tänzerinnen und Tänzer von 5 Jahren – Rentenalter in den Gruppen Jugend, Junioren und Aktive, Showtanz der Erwachsenengeneration bis U-60.
Wer nach der faulen Coronazeit sich wieder mehr bewegen möchte ist herzlich willkommen.
Infos hier auf unserer Hoempage oder unter 0511 / 433868 beim Unterzeichner.

Jürgen Scheele
Ehrenpräsident und Pressewart

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied im
Oberricklinger Butjerbrunnen Verein

Mitglied der ARV