08.06.2022

Alles neu macht der Mai…

Tja, bei den Fidelen stimmt das. Auf der Mitgliederversammlung am Sonntag den 22.05. des TanzSportClubs (TSC) wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Angela Günther
2. Vorsitzende: Anke Leifheit

Kassenwart: Olaf Schwarz
Schriftführerin: Luisa Steingrube
Sportwartin: Elina Schwarz
Jugendwart: Katja Scheele

An dieser Stelle meinen Dank an die ehemaligen Vorstandsmitglieder für ihre hervorragende Leistung und meinen Glückwunsch den neu gewählten.

Im Anschluss an die TSC-Sitzung fand die Mitgliederversammlung der Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinger statt. Auch hier fanden Neuwahlen statt. Der Vorstand setzt sich nun folgendermaßen zusammen:

Präsidentin: Angela Günther
Schatzmeister: Olaf Schwarz
Vizepräsidentin: Anke Leifheit
Vizepräsidentin: Lisa Sonnenburg
Schriftführerin: Luisa Steingrube
Jugendwart: Katja Scheele
Pressewart: Jürgen Scheele
2. Schriftführerin: Franziska Natho
2. Schatzmeister: Jan Paul Langner

Auch hier gilt mein Dank den Ehemaligen für ihre geleistete gute Arbeit und mein Glückwunsch den neu gewählten.

Ansonsten gab es nicht viel Neues.
Durch Corona ist Karneval mal wieder (zu 90%) ausgefallen, keinen Umzug, keine Sitzung; mal Training, mal wieder nicht; je nach Lage der Pandemie. Unser aller Augenmerk richtet sich auf die kommende Session. Jetzt fiebern wir erstmal der Jugendfreizeit des TSC im September entgegen und danach wird man sehen. Uns bleibt wie allen anderen Vereinen auch nichts anderes übrig als abzuwarten, das Beste aus der jeweiligen Lage zu machen und aufgrund der frühsommerlichen Hitze viele isotonische Getränke und Eis zu sich zu nehmen. Das wurde dann im Anschluss auch beim TUS Ricklingen gemacht.

Mit einem dicken „Beeke Ahoi!“

Olaf Schwarz
Ehrenpräsident

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied im
Oberricklinger Butjerbrunnen Verein

Mitglied der ARV