02.11.2022

Ich glaub‘ es geht schon wieder los…

… dann ist es schon wieder der Elfte Elfte um elf Uhr elf!

Letztes Jahr sind wir nach zwei Jahren Corona-Abstinenz auch wieder in die 5. Jahreszeit gestartet, nur um dann mit Jahresbeginn von 100km/h auf Null ausgebremst zu werden! Wir hoffen dieses Mal nicht. So werden die Fidelen Ricklinger am Samstag, den 12.11.2022 um 11:11 Uhr das Neue Rathaus zusammen mit allen anderen Karnevalsvereinen aus Hannover
erstürmen und die Politik zur Herausgabe der Regierungshoheit zwingen. Dann wird alles anders, dafür werden unsere neuen Tollitäten schon sorgen. Vorbei sind dann Futtermittelknappheit und kalte Wohnungen in denen trotz fünf Pullies noch gefroren wird.
Dann wird sich warm geschunkelt und Kamelle ist Hauptnahrungsmittel!

Wer von der Rathausstürmung noch nicht genug hat, der kann abends mit in den Hangar No 5 im Volgersweg zur Sitzung zu Ehren der neuen Tollitäten der Landeshauptstadt Hannover kommen. Mit dabei sind unsere Starlights und die Beekesänger. Diese befinden sich in diesem Jahr auf Abschiedstournee und wollen nochmal so richtig die Säle zum Wackeln bringen. Bestimmt werden sie auch auf unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am So, 11.12.2022 im „Leinerausch“ einiges ihres großen Liederrepertoire zum Besten geben. Wir planen diese Veranstaltung zweigleisig: ab 15 Uhr wollen wir noch unsere sonst übliche Oktober-Mitgliederversammlung nachholen. Dort wollen wir dann einen Ausblick über die Session 2022/23 geben (sofern Corona sich daran hält). Ab 16 Uhr ist dann die Weihnachtsfeier am Start. Je nach Wetterlage wird der Weihnachtsmann auch erwartet. Zeitgemäß, wie er ist, hat er sich vielleicht E-Rentieren zugelegt? Wer weiß das schon? Wir sind gespannt!

Mit einem -noch- „Beeke Ahoi“ grüßt
Olaf Schwarz
Ehrenpräsident

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied im
Oberricklinger Butjerbrunnen Verein

Mitglied der ARV