11.01.2023

Beeke-Sänger feiern Abschied von der Bühne

Anläßlich der Prunksitzung der Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinger am Samstag, 21.01.2023 um 19.11 Uhr im Stadtteilzentrum Ricklingen, Fritz-Haake-Saal, nehmen die Beeke-Sänger Abschied von der Bühne.

Seit 1988 gibt es die Beeke-Sänger, zunächst nannten sie sich die „Stammtischbrüder“.

Zum ersten mal am Schlagerwettbewerb des Karneval-Verbandes-Niedersachsen 1988 in Peine teilgenommen und sofort den 2. Platz belegt.
Bei den Schlagerwettbewerben insgesamt errangen sie 5 mal den 1. Platz, 4 mal den 2. Platz und 4 mal den 3. Platz. Geschrieben wurden die Lieder von Claus Geffers, Ehrensenator Billy Mo und Frank Marpoder.

Die Beeke-Sänger waren bei vielen Auftritten in ganz Deutschland, u. a. In Nürnberg / Hamburg und ganz Niedersachsen gern gesehene Gäste. Von 1988 bis 2012 nahmen sie mit Erfolg an Nieders. Narrenkongressen teil. Außerdem waren sie bei drei Fernsehsitzungen des NDR in Papenburg, Hessisch-Oldendorf und 2006 in Hannover dabei.

Alle Beeke-Sänger: Jürgen Hartmann, Rafael Kühn, Jürgen Scheele, Heinz Nöthel, Hans-Karl Leonhardt und Claus Geffers (v.l.)

Alle Beeke-Sänger: Jürgen Hartmann, Rafael Kühn, Jürgen Scheele, Heinz Nöthel, Hans-Karl Leonhardt und Claus Geffers (v.l.)

35 Jahre Beeke-Sänger: Von 1988 bis 2004 bestand die Zusammensetzung aus Claus Geffers, Jürgen Hartmann und Heinz Nöthel. Von 2004 bis jetzt sind es Rafael Kühn, Jürgen Scheele und Heinz Nöthel. Im Jahre 2016 kam Hans-Karl Leonhardt dazu.

Ihre Auftritte u. a. außerhalb des Karnevals: Vom Anfang an bis heute beim „Tag der Ricklinger“, vom Anfang, 1996, bis heute beim „Deichfest“.
Aus der „Feder“ von Claus Geffers stammt auch die „Hymne“ des Bezirksverbandes der Kleingärtner, Grün, Weiß, Gelb.

Eintrittskarten für die Ricklinger Karnevalssitzung gibt es telefonisch bei J. Scheele Tel. 0511 – 436338, an der Abendkasse oder online hier oben auf der fidelen Homepage.

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV