06.02.2023

Wollen wir sie gehen lassen?

NEIN!!!!
So lautete der einhellige Kommentar der Zuschauer auf unserer Sitzung am 21.01.2023.
Unter tosendem Jubel wurde dieses Mal nicht nur Karneval im Fritz-Haake-Saal gefeiert, sondern auch die Gesangsgruppe „Die Beekesänger“, die sich nach mehr als 30Jahren von der Bühne verabschiedeten. Und was das für ein Abschied geworden ist. Viele ehemalige Wegbegleiter der Beekesänger, u.a. Heiko Paries aus Hamburg, waren zur Verabschiedung gekommen. Es gab lobenden Worte unseres Prinzenpaares, seine Tollität Prinz Lukas I und ihre Lieblichkeit Prinzessin Cara I von Hannover, an die scheidende Gesangsgruppe.
Schließlich haben sie das Prinzenpaar während ihrer eigenen karnevalistischen Vereinszeit von Anfang an begleitet. Auch für Sportübungen waren sich die Sänger dieses Mal nicht zu schade: Hoch die Hände und ab zum Rudern!

Weitere Höhepunkte waren wieder der Ehrentanz unserer Junioren-Prinzenehrengarde und die Starlights. Der Beekesänger Leo, unser Ehrensenator Hans-Karl Leonhardt, gab als Ricklinger Butjer wieder mal alles, so dass kein Auge trocken blieb! Ebenso gab es pantomimische Erlebnisse in der Tram, dargebracht von Gundi und Jasmin.
Die Augen blieben auch bei den gestandenen Männern von den Beekesängern nicht trocken: mit einem kleinen Refrain-Potpourri aus vielen ihrer Liedern überraschte die fidele Familie zusammen mit einigen stimmgewaltigen Zuschauern und Wegbegleitern, u. a. Heiko Parries und Andreas Bochers, der Präsident der Leinespatzen, die Vier.

Im Anschluss an die Sitzung erfolgten noch diverse Erinnerungsfotos mit den Sängern auf der Bühne. Auch das Prinzenpaar hat es sich nicht nehmen lassen im Anschluss an ihre vielen Termine des Tages nochmals bei uns vor bei zu schauen und bis zum Morgen zu feiern!

Liebe Beekesänger, trotz eures Abschieds hoffe ich dennoch auf den ein oder anderen Gastauftritt, und wenn es sein muss, auch mit Rollator. Ihr wart einfach
SUUUUUUUUUUUUPEEEEEEEEEEEEERR!

Olaf Schwarz – Ehrenpräsident –

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV