31.08.2023

Frischer Wind bei den Fidele Ricklingern

Seit April diesen Jahres gab es einen Wechsel im Vorstand bei den Fidele Ricklingern. Der ehemalige Vorstand hat das Zepter an die jüngere Generation übergeben. Unser neuer Präsident ist Paul Langner. Er wird im Vorstand von den Vizepräsidentinnen Yvonne Homeyer und Franziska Pöttmann, der Kassenwartin Andrea Eschholz-Kroll und der Schriftführerin Luisa Steingrube unterstützt.
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und den Verein vorstellen.

Die Fidele Ricklinger sind seit 1980 ein Karnevalsverein in Hannover. Wir haben verschiedene Altersgruppen, die jeweils Show- und Gardetanz trainieren. Besonders fallen unsere Starlights auf. Sie tanzen zwar im Dunkeln, allerdings leuchten ihre Kostüme und Utensilien in Neonfarben. Natürlich haben wir, wie es sich für eine Karnevalsverein gehört, auch Tanzmariechen.
Neben dem Tänzerischen haben wir auch Büttenredner zu bieten.
Anfang diesen Jahres haben wir schweren Herzens unsere Beekesänger in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm gerne mal zum Training vorbei. Am besten meldest du dich zuvor einmal per Mail (vorstand@fidele-ricklinger.de) oder telefonisch bei uns (01774435629). Wir trainieren in Ricklingen in der Peter-Ustinov-Außenstelle, direkt an der Haltestelle Bartold-Knaust-Straße. Montags trainieren unsere Kinder (6-10 Jahre) von 17-18.30 Uhr, Dienstags trainieren unsere Starlights von 18-21 Uhr und freitags unsere Junioren (11-15 Jahre) von 16.30-18.30 Uhr. Bloß unsere Aktiven (ab 15 Jahre) trainieren in der Johannes-Kepler-Realschule, freitags von 18-22 Uhr.

Neben Tänzerinnen suchen wir auch Büttenrednerinnen und Sänger*innen. Uns ist es egal, ob du bereits Erfahrung mitbringst oder bei uns zum ersten Mal anfängst zu tanzen, zu singen oder eine Bütt zu halten.

Wenn du uns zuerst kennenlernen möchtest, dann kannst du uns beim Lindener Schützenausmarsch (02.09.), Großraumentdeckertag (10.09.) oder unserem Weihnachtsmarkt (02.12.) kennenlernen. Der Großraumentdeckertag findet in der Innenstadt Hannovers statt. Dort werden unsere Junioren und Aktive ihren Showtanz zeigen. Außerdem werden unsere Starlights und unser Tanzmariechen Luisa tanzen.

Merkt euch auch schonmal den 20.01.2024 vor. Da findet das Highlight unserer Session statt: die große Prunksitzung der Fidele Ricklinger.

Besucht uns auch gerne hier auf unserer Internetseite oder auf Instagram unter @fidelericklinger.

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV