15.11.2023

Jetzt geht’s los!

Und schon hat die 5. Jahreszeit begonnen, schneller als gedacht. Für uns Fidelen steht eine ganz besondere Session an. Wir haben die große Ehre, das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Hannover der Session 2023 / 2024 stellen zu dürfen.

Am 11.11.2023 ging es für einige Mitglieder schon früh raus, den die Abholung des Prinzenpaares stand an. Um 7:11 Uhr wurden die mit musikalischer Begleitung vom Fahnfahrencorps Laatzen und der Prinzenehrengarde von zu Hause abgeholt. Anschließend stand die Kürung im Mosaiksaal des Rathauses statt. Pünktlich um 11:11 Uhr stürmten die Karnevalisten das neue Rathaus. Im Rathaus tanzten zu Ehren der Kinderprinzessin Viktoria I. und zu Ehren der Prinzessin Gina I. und Prinz Niklas I. die jeweiligen Ehrengarden. Am Abend stand dann die große Prinzenproklamationssitzung an. Mit vielem bunten Bühnenprogramm wie Tanzmariechen, Garde, Gesang, Schautanz, unsere Starlights und vieles mehr wurde gefeiert und der Abend genossen.

Wir freuen uns alle, auf unseren bevorstehenden Weihnachtsmarkt im Dezember (02.12.2023) in der Aula der Peter-Ustinov-Schule 2 (Pyrmonter Straße 2, 30459 Hannover / OT Ricklingen) und unserer Prunksitzung am 20.01.2024 im Freizeitheim Ricklingen (Fritz-Haake-Saal).

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV