24.01.2024

Wir sagen Dankeschön – 44 Jahre Fidele Ricklinger

Am 20.01.2024, pünktlich um 19:11 Uhr, erklang im Fritz-Haake-Saal eine wunderschöne Musik. Denn die Fidelen luden zur 44jährigen Jubiläumsprunksitzung ein. Unser Präsident Paul Langner begleitete das Publikum durch das bunte Bühnenprogramm. Das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Hannover, seine Tollität Prinz Niklas I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Gina I., sowie ihre Kinderlieblichkeit Viktoria I., ließen es sich nicht nehmen, den Fidelen zum Jubiläum zu gratulieren. Unsere Prinzenehrengarde setzte den Startschuss und tanzte ihren Gardetanz für die anwesenden Tollitäten. Mit Lukas Wildhagen durften die anwesenden Gäste schon mal ihre Lachmuskeln aufwärmen, denn er trat, nach langer Abwesenheit, wieder bei den Fidelen als Büttenredner auf. Eine besondere Auszeichnung an diesem Abend bekam unsere Vizepräsidentin Yvonne Homeyer. Sie wurde für ihr über 20jähriges Engagement bei den Fidelen offiziell zum Ehrenmitglied ernannt.

Dominik Glaser und Kai Lohmann verzauberten mit ihrem wundervollen Gesang den Saal in einem Partysaal. Jette, Sigrun und Bryan brachten das Publikum mit ihren akrobatischen Einlagen in Ekstase. Mathias Thäle, die Knallschote, und ein in die Jahre gekommener Ricklinger Buttjer (Hans-Karl „Leo“Leonhardt) machten dort weiter, wo Lukas Wildhagen angegfangen hatte. Sie brachten die Lachmuskeln der Zuschauer an ihre Grenzen. Die Black Ladies aus Lehre bei Braunschweig und unser Tanzmariechen Luisa zeigten uns, wieso sie offiziell Tanzmariechen sind.
Aber auf die Black Ladies kommen wir später noch einmal zu sprechen.

Bei dieser besonderen Prunksitzung durften auch Premieren nicht fehlen. Das Kuuuuuhhhhle Trio gab ihr Bühnendebüt und bewiesen uns, wieso auch Kühe tanzen können. Für diesen Tanz bekamen sie sogar eine besondere Auszeichnung: Den Prinzenpaarorden, von ihrer Tollität Prinz Niklas I. und ihrer Lieblichkeit Gina I., überreicht. Unsere Starlights zeigte ihren neu einstudierten Tanz und Abschluss des Abends läutete der Schautanz unserer Aktiven ein. Eins durfte aber nicht fehlen; das Abschlusslied. Dieses Jahr war es ein besonderes Lied, denn unsere Vizepräsidentin dichtet den Song: „Wir sagen Dankeschön – 40 Jahre der Flippers“ um in „Wir sagen Dankeschön – 44 Jahre“.

Eine besondere Sache haben wir noch vergessen. Wie in den vergangenen Jahren wurde auch dieses Jahr wieder der Preis für die beste Darbietung verliehen. Dieser Preis ging an…

Die Black Ladies aus Lehre

Wir verabschieden uns damit und freuen uns schon auf die Prunksitzung im Jahr 2025.

Darauf ein Dreifaches:
Hannover Helau
Ricklingen Alaaf
Hannover Helau

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV