21.02.2024

Die Fidelen beim 31. Karnevalsumzug in Hannover

Am 10.02.2024, pünktlich um 13:11 Uhr, hörte man viele Leute „Helau“ rufen. Ab diesem Zeitpunkt wusste man, da ist irgendetwas los in der Innenstadt von Hannover: Der Karnevalsumzug.

Viele hannoversche Karnevalsvereine zogen los, um ordentlich viel Kamelle zu werfen und für viele strahlende und lachende Gesichter zu sorgen. Eines war aber besonders: Der letzte Wagen in der Reihe gehörte dieses Jahr uns, den Fidelen Ricklingern. Mit dem Prinzenpaar der Landeshauptstadt Hannover im Wagen, passierten wir die ca. zwei Kilometer lange Zugstrecke bei strahlendem Sonnenschein. Dieses Jahr gab es kein festes Motto für uns, deswegen entschlossen sich viele unserer Mitglieder, sich in ihre Gardeuniform oder in ein buntes Kostüm zu werfen.

Für uns war es ein sehr gelungener Karnevalsumzug bei bezaubernden Wetter.

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV