02.02.2009

Närrischer Norden – Fidele Ricklinger im NDR-Fernsehen dabei

Ein großer Erfolg für die Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinger. Zum 3. mal sind die Beeke-Sänger bei einer Karnevals-Fernsehsitzung dabei.
Nach 1996 in Papenburg und 1997 in Hessisch-Oldendorf, damals noch in alter Besetzung mit Claus Geffers, Jürgen Hartmann und Heinz Nöthel, sind die Beeke-Sänger Jürgen Scheele, Rafael Kühn und Heinz Nöthel dieses mal am Samstag, 07. Februar 2009 um 21.45 Uhr im NDR-Fernsehen zu sehen.

Die Fernsehaufzeichnung fand am 17.01.2009 anlässlich der großen Karnevals-Galasitzung „Närrischer Norden“ in der AWD-Hall in Hannover statt. Karnevalisten aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen/Bremen boten ein hervorragendes 3 ½ stündiges Programm. Die Ausrichtung der Veranstaltung übernahm die KG Blau-Weiß Linden, denen man ein großes Kompliment für diese gelungene Prunksitzung machen muss.

Nachdem die Beeke-Sänger zusammen mit Björn Kühn von den Leinespatzen und Klaus Bock von den Eugenesen zu Ehren der einmarschierten Prinzenpaare aus den verschiedenen Landesverbänden das Prinzenlied gesungen hatten, kamen die Beeke-Sänger mit ihrem Potpourie „Heidewitzka Herr Kapitän“ zum Einsatz. Der ganze Saal war eine „Polonaise“.

Aber nicht nur die Beeke-Sänger waren dabei, auch der Schatzmeister der Fidelen Ricklinger und Beisitzer im Karnevalverband Niedersachsen, Norbert Krüger und der stellvertretende Schatzmeister und Schriftführer des KVN Marcus Ramünke. Beide saßen im Elferrat.

Vorschau:

Karnevalssitzung mit den „Fidelen“ in Isernhagen HB

am Freitag, 20.Februar 2009 um 19.11 Uhr
im Voltmers Hof, Burgwedeler Str. 143.

Kartenbestellung unter folgenden Telefonnummern: 0511-7259676 , 0511-414573 oder direkt hier online.

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV