12.02.2008

Riesenstimmung bei den Fidelen Ricklingern

Oberbürgermeister hält eine Lobrede auf das Bier – schließlich ist der neue Ehrensenator Direktor der Brauerei Herrenhausen.
Bei den drei großen Prunksitzungen der Karnevalsgemeinschaft „Fidele Ricklinger“ am 18./19./20.01.08 im Freizeitheim Ricklingen ging im wahrsten Sinne des Wortes die Post ab.

Am Freitag wurde der Direktor der Brauerei Herrenhausen, Manfred Middendorff zum neuen Ehrensenator der Fidelen ernannt. Oberbürgermeister Stephan Weil, im Vorjahr Ehrensenator geworden, hielt eine Laudatio auf den neuen Ehrensenator, die es in sich hatte. Mit einer Flasche Herrenhäuser „Hannovers Stolz“ in der Bütt, hielt er eine Bierselige Rede. Bier beflügelt die Phantasie des Menschen. Nicht umsonst heißt es, die Frau wird mit jedem Glas Bier schöner.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde die ehemalige Präsidentin der Karnevalsgemeinschaft, Angela Günther, zur Ehrenpräsidentin ernannt.

Im Programm begeisterten die „Fidelen“ mit humorvollen Büttenreden von Adelheid Schlieper und Norbert Krüger, der außerdem mit seiner Showeinlage mit seinen 2 Handpuppen, sowie die Parodie auf die Biene Maja das Publikum erfreute.

Im weiteren Programm, Tänze der verschiedenen Garden, sowie die tollen Darbietungen der Cheerladys, der mitreißende Schautanz der Dream-Boys und Girls, der Stab-und Bändertanz von Yvonne Belkner und Janine Schuhmacher, die Tanzmariechen Anika Hartmann und Natalie Brenke, sowie die amtierenden 5 fachen Niedersachsenmeister im Paartanz, Natalie Brenke und Andreas Naujokat.

Der mitreißende Gesang der Beeke-Sänger, Rafael Kühn, Jürgen Scheele und Heinz Nöthel, stimmte ein auf den Endspurt der fünften Jahreszeit.
Mit dem legendären Lied von Wolf-Georg Evers „Ein Streichholz zündet ganze Nächte” an erinnerten die Beeke-Sänger an den vor einem Jahr verstorbenen Sänger, der so manche Veranstaltung in Ricklingen mit dem Lied bereicherte. Sie trafen damit genau den Geschmack des schunkelnden und feiernden Publikums.

Musikalisch begleitet wurden die Sitzungen von der Show- und Partyband The Jetlags, die anschließend das Publikum mit Ihrer Musik begeisterten.
Heinz Nöthel

Mehr über die großen Prunksitzungen 2008 vom Präsidentenen Olaf Schwarz, Vizepräsidenten Jürgen Scheele und Beeke-Sänger Rafael Kühn sowie die ersten Fotos

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV