18.09.2007

Gelungenes Sommerfest der Fidelen Ricklinger!

Trotz nicht sehr guten Wetters, kam das Sommerfest der Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinger am Samstag, 8. September, bei den Gästen gut an. Auf dem Schulhof der Martin-Luther-King-Schule wurde allerhand geboten. Die Kinder konnten sich in der Schminkecke lustige Tiergesichter malen lassen. Der Gesang der Beeke-Sänger reichte von Liedern aus alter Zeit bis hin zu aktuellen Schlagern.

Maleika
Maleika mit einem Schmetterlingsgesicht

Als Gäste begrüßte die Präsidentin der Karnevalsgemeinschaft und Präsidentin des Komitees Hannoverscher Karneval, Angela Günther, die Regionsvizepräsidentin und Ehrensenatorin der Fidelen, Angelika Walther, sowie die Oberricklinger Bezirksratsfrau Brigitte Biere. Von den Hannoverschen Karnevalsvereinen waren der Präsident der Leinespatzen Hans-Günter Hackmann, Etta und Wolfgang Thies vom Karneval-Corps-Döhren sowie Abordnungen von den Eugenesen, Grün-Weiss Hannover und der Langenhagener Ritterschaft anwesend.

Die Jugendwehr der Freiwilligen Feuerwehr Ricklingen mit ihrem Jugendwart Jens Koss beteiligte sich mit einer Vorführung für die Kinder. Auch die Freiwillige Feuerwehr Linden ließ es sich nicht nehmen, bei dem Fest vorbei zu schauen.

[Zurück zur ARV Ricklingen | Fidele Dörp]

Weitere fidele Nachrichten

Mitglied der ARV