Große Prunksitzungen 2009

Pressespiegel: Hallo Sonntag, Ausgabe West, 22.02.2009:

Markurth ist Ehrensenator der „Fidelen“

Der Bürgermeister des Stadtbezirkes Ricklingen, Andreas Markurth (l., mit Präsident Olaf Schwarz), ist in Anbetracht seiner Verdienste um den Verein zum Ehrensenator der Karnevalsgemeinschaft „Fidele Ricklinger“ ernannt worden. Die Ernennung Markurths, der fünf weitere Bezirksbürgermeisterinnen und -bürgermeister beiwohnten, fand im Rahmen der gut vierstündige Premieren-Prunksitzung der „Fidelen“ statt, auf der – erstmals als Solotänzer – der fünffache Niedersachsenmeister im Paartanz, Andreas Naujokat, vor einem begeisterten Publikum sein Können unter Beweis stellte. Sein verdienter Lohn: Naujokats Darbietung als Tanzmajor wurde von den Zuschauern zur besten des Abends gewählt. Er erhielt den vom Ehrensenator Gerhard Höltke gestifteten Wanderpokal. Weitere Höhepunkte im Programm waren die Auftritte der Schautanzgruppe „Starlights“ und der Krümelgarde, die ihren Schautanz aus dem Musical „Mary Poppins“ präsentierte.

Abgerundet wurde der Abend durch die Büttenreden von Norbert Krüger und der seit 33 Jahren in der Bütt stehenden Adelheid Schlieper sowie der Einlage von Heiko Stegmann, alias „Die Rote Lilli“. Doch wären die Gäste der „Fidelen“, das Prinzenpaar der Landes- hauptstadt Hannover, Detlef I und Brigitte II, und das Kinderprinzenpaar Yannik I und Katharina I sicherlich enttäuscht gewesen, wenn nicht auch die „Beeke-Sänger“ihren Teil zum Gelingen des Abends beigetragen hätten. Rafael Kühn, Jürgen Scheele und Heinz Nöthel, als „Beeke-Sänger“ seit vielen, vielen Jahren das Aushängeschild der „Fidelen“, taten dies in gewohnt professioneller Manier.
[Aus: Hallo Sonntag, Ausgabe West, 22.02.2009]

Galerie

Fotos von der Prunksitzung am Sonntag, 25. Januar 2009 im Fritz-Haake-Saal des Freizeitheimes Ricklingen.

Adelheid Schlieper
Adelheid Schlieper
Anika Hartmann
Anika Hartmann
Beeke-Sänger
Beeke-Sänger
Beeke-Sänger
Beeke-Sänger
…mehr Fotos: Prunksitzung 2009

Karneval mit den Fidelen Ricklingern in Isernhagen

Freitag, 20. Februar, ab 19.11 Uhr, Voltmers Hof, Burgwedeler Str. 143, 30916 Isernhagen HB
Wer die zwei großen Prunksitzungen der Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinger im Freizeitheim Ricklingen im Januar verpasst hat, hat nun die Möglichkeit den närrischen Frohsinn auch in Isernhagen zu erleben. Die Ricklinger Narren feiern den Höhepunkt der närrischen Jahreszeit mit einer großen Karnevals-Prunksitzung im „Voltmers Hof”. (weiterlesen)

Die großen Prunksitzungen 2009 der Fidelen

Höhepunkt der närrischen Jahreszeit mit den Fidelen Ricklingern
Jetzt ist es wieder soweit: Die Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinger von 1980 weiß-rot e.V. feiert den Höhepunkt der närrischen Jahreszeit mit ihren großen Prunksitzungen.

Am Samstag, 24. Januar 2009 um 19.11 Uhr und am Sonntag, 25. Januar 2009 um 14.33 Uhr regieren die Narren im Fritz-Haake-Saal des Freizeitheimes Ricklingen.

Gleich bei der Premiere am 24.01.2009 geben sich die Ehrensenatoren der Fidelen ein Stelldichein. So wird als 30. Ehrensenator Andreas Markurth ernannt. Auf den Ricklinger Bezirksbürgermeister wird der Vorgänger im Amt, der Direktor der Brauerei Herrenhausen, Manfred Middendorff, die Laudatio halten.

Im Anschluss an das große Narrenprogramm, welches ausschließlich von vereinseigenen Akteuren gestaltet wird, kann das Tanzbein geschwungen werden. Am Samstag, sowie auch am Sonntag bei der großen Familiensitzung, wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Garden zeigen ihr Können und auch die Showtanzgruppe der Fidelen, die „Dream Boys und Girls“ sind mit neuen Darbietungen dabei. Bei den beiden Prunksitzungen darf das bekannte Ricklinger Karnevals-Schlagertrio „Die Beeke-Sänger“ natürlich nicht fehlen – humorige Büttenreden runden das närrische Programm ab. Für die musikalische Begleitung wurden die „Jetlags“ aus Gehrden verpflichtet.

Kartenbestellung direkt hier online oder unter der Telefonnummer 0511 – 414573.

Fidele Ricklinger: Große Prunksitzung 2009

Große Prunksitzungen 2008